Hey!

Ich bin Alexander Schibich und Fotograf aus der Steiermark, genauer gesagt aus dem Bezirk Weiz. Neben der Fotografie bin ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker, Naturfanatiker und liebe gutes Essen. Achja und das Fotografieren. 📷

 

Aber lasst mich kurz von mir erzählen. Am liebsten bereise ich mit meiner besseren Hälfte Julia die Welt und lasse mir von kitschigen Sonnenuntergängen den Atem rauben. Erinnerungen und Gedanken mögen ganz schön sein, aber ein Bild an die Wand zu hängen, bei dem jeder Besucher fragt, wo man dieses Meisterwerk gekauft hat, um danach voller Stolz sagen zu können: „Hab ich gemacht!“, hat meine Leidenschaft befeuert. Vor einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mir meine erste Kamera zu kaufen und mich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Zahlreiche Tage und Nächte habe ich damit verbracht mir Tipps und Tricks anzueignen, um tausende von Infos aufzusaugen. Die Neugier einzigartige Momente in Bilder einzufangen hat mich dazu getrieben, nie aufzugeben, um mir neue Techniken und Methoden in der Fotografie anzueignen. Theorie ist jedoch nicht alles und “von nichts kommt nichts”. Übung macht bekanntlich den Meister!

Mitten in der Nacht aufzustehen, um den Sonnenaufgang am Gipfel des Berges abzulichten, mit nassen Schuhen in einem Bach zu fotografieren, um den authentischen und echten Moment des liebevollen Pärchens auf Dauer fest zu halten, macht mir Freude und keine Umstände. Und warum? Weil es nicht nur Bilder sind, nein. Es sind Erinnerungen und Emotionen, die für die Ewigkeit bestehen bleiben sollen. Im Jahr 2020, neben COVID-19, Ausgangsbeschränkungen und und und, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Ihr wünscht euch einen lockeren und kreativen Fotografen, der sich nichts aus Klischees macht, den extra Meter geht, um eure Wünsche zu erfüllen? Dann schreibt mir einfach. Ob Hochzeit, Taufe, Fotos für Instagram oder Tinder, ich freue mich von dir/euch zu hören. Solltet ihr selbst ein Unternehmen führen, ein Produkt promoten wollen, ein nettes Café betreiben und euch fehlt der nötige Auftritt mit aussagekräftigen Fotos im Social Media Bereich, werdet ihr es auf keinen Fall bereuen das hier gelesen zu haben. Ihr wollt noch etwas wissen oder einen Termin buchen, fühlt euch frei und schreibt mir einfach eine Nachricht.